warning icon

Bleiben Sie weiterhin gesund!

👩🏼‍🎓 Wichtige Regeln in der Turmschule 👩🏼‍🎓


Eine wichtige Regel ist, dass wir uns regelmäßig und direkt vor dem Unterricht die Hände gut waschen müssen. Bereits vor dem Unterricht geht es um Abstand und Hygiene.




Da trotz vieler Vorkehrungen nicht in allen Situationen der Mindestabstand von 1,5 m bis 2 m eingehalten werden kann, gibt es ab sofort ein Mund- und Nasenschutzgebot. Das heißt, dass Kinder und Erwachsene auf dem Schulgelände, auf den Fluren sowie in anderen Situationen eine Behelfsmaske nutzen, damit wir uns so gut wie möglich gegenseitig schützen.
Bring dazu bitte deine eigene Maske mit. Solltest du noch keine haben, kannst du mit deinen Eltern gemeinsam (ohne nähen ) eine herstellen.




Diese Art des Mund- und Nasenschutzes ist keine medizinische Maske! Sollte dein Stoff sehr dünn sein, lege einfach zwei zugeschnittene Behelfsmasken übereinander.





Wichtige Informationen

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen rund um den Ausnahmezustand im Zusammenhang mit der Corona Pandemie.
Die Sortierung hier so gestaffelt, das die neusten Fakten ganz oben zu finden sind!