warning icon

auf der Homepage der Turmschule in Gelsenkirchen Rotthausen.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Schule kennen zu lernen und sich über unsere Aktivitäten und wichtigen Termine zu informieren.

Schauen Sie auch auf unserer Schulplatform IServ vorbei, um aktuelle Informationen zu erhalten und sich mit den Klassen- und Fachlehrer*innen auszutauschen.

Osterferien 2024

2022: Kein Tag der offenen Tür!

Liebe Eltern und Interessierte,

leider wird es auch in diesem Jahr keinen allgemeinen Tag der offenen Tür geben. Bitte orientieren Sie sich an den beiden kleinen Filmen aus dem Jahr 2020.

Haben Sie spezielle Fragen, so wenden Sie sich direkt an die Schule:
Turmschule@gelsenkirchen.de

Beschreiben Sie in der Mail kurz worum es geht und hinterlassen uns Ihre Telefonnummer.

Digitaler Tag der offenen Tür -Teil 1-

Digitaler Tag der offenen Tür -Teil 2-

Sponsorenlauf 2022 - Kinder laufen für Kinder

Dank Ihrer Spenden und der fleißigen Läuferinnen und Läufern konnte die Turmschule 3453,62€ an UNICEF spenden! Vielen DANK!

Mit einem Sponsorenlauf am Mittwoch 06.04.2022 starteten die Schülerinnen und Schüler der Turmschule in den Tag. Seit vielen Jahren ist der Sponsorenlauf an der Gemeinschaftsgrundschule in Rotthausen schon gute Tradition und eine feste Größe im Schulalltag.
Mit den erlaufenen Sponsorengeldern werden normalerweise Projekte für unsere Schülerinnen und Schüler hier an der Schule mitfinanziert. In diesem Jahr fließen jedoch die "erlaufenen" Sponsorengelder komplett an das Kinderhilfswerk UNICEF der vereinten Nationen, um somit ein Zeichen für Kinder auf der ganzen Welt zu setzen. Das Team der Turmschule bedankt sich bei allen sportlichen Schülerinnen und Schülern, Sponsoren sowie den fleißigen Helfern für Ihren Einsatz.
Zum Abschluss des Sponsorenlaufs stellten sich noch alle Schüler*innen zu einem symbolischen Zeichen, insbesondere gegen den Krieg in der Ukraine auf, um zu signalisieren, dass wir uns sehnlichst den Frieden auf der ganzen Welt wünschen.

Informationen zur Schulplattform IServ

Achtung, die Domain für IServ hat sich geändert!
Um auf unseren IServ-Sever zu gelanden geben Sie bitte folgende Adresse ein: www.turm-schule.de oder klicken Sie hier.

Informationen zu unserer Schulplattform Iserv (Anmeldung, Nutzung) finden Sie unter "digitales Lernen".

Allgemeine Information

Unsere Homepage dient dazu, dass sich interessierte Besucher über unsere Schule informieren können. Dafür steht eine Vielzahl an öffentlich zugänglichen Informationen bereit.

Interne Informationen zum Schulbetrieb erhalten Sie von der Schulleitung und den Lehrkräften ausschließlich über unsere Schulplattform IServ.
Bitte schauen Sie regelmäßig dort vorbei, um sich über Neuigkeiten zu informieren!

Turmschule
Gemeinschaftsgrundschule
Schonnebecker Straße 32
45884 Gelsenkirchen

turmschule@gelsenkirchen.de

OGS

Bürozeiten

Montag:       geschlossen
Dienstag:     08:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch:     08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 12:00 Uhr
Freitag:        08:00 - 12:00 Uhr

FamGruZ*

Das Familiengrundschulzentrum ist wie folgt zu erreichen:

Tel: 0151/ 53948192
       0209 6384 03615

*Das Familiengrundschulzentrum der Turmschule ist eine Kooperation zwischen der Stadt Gelsenkirchen und dem Ev. Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid. Das Projekt wird vom Ministerium für Schule und Bildung NRW sowie der Stadt Gelsenkirchen finanziert.