warning icon

Digitaler Adventskalender

Was erwartet euch?

Eine tägliche Geschichten von ca. 3 Min. länge, die sich aufeinander aufbauen. Sie werden von den Kolleginnen und Kollegen gelesen. Damit du nichts verpasst, solltest du dir täglich (auch am Wochenende) eine Geschichte anhören. Geh einfach in dein IServ-Konto, von dort gelangst du ohne Probleme zu den täglichen Kapitel.

Warum ein digitaler Adventskalender?

Das Jahr 2020 ist ein ganz besonders Jahr. Es ist gerade auch im schulischen Bereich geprägt von außergewöhnlichen Ereignissen und Unterrichtsformen.
Da keiner von uns einschätzen kann, was uns alle noch in diesem Dezember so erwartet, haben wir für euch in diesem Jahr gemeinsam diesen digitalen Adventskalender erstellt. Er soll für die gesamte Turmschule ein gemeinsamer Rahmen für die Adventszeit sein. Egal, ob wir ihn täglich gemeinsam in der Schule, in der jeweiligen Klasse, öffnen (LvO), oder ob einige wenige (Risikopatienten), eine ganze Gruppe (in Quarantäne) oder die gesamte Schule (im LaD) dieses im Lernen auf Distanz sich jeweils daheim anhört und sieht.
Ihr erhaltet alle täglich im Bereich "News" bei Iserv eine Nachricht. Diese ist verlinkt mit dem jeweiligen Kapitel des Tages.
Außerdem gibt es für die älteren Schüler zu jedem Tag eine kleine Rätselaufgabe im Bereich "Aufgaben".
Darüber hinaus kann jeder raten, wer den jeweiligen Tag für euch gelesen hat. Ich bin gespannt, wer uns sogar nur an der Stimme erkennt. Wer es weiß, darf mir per IServ eine Mail (Britta.Czysch@ggs-turmschule-ge.schulserver.de) mit seiner Lösung schicken.

Ich freue mich auf eure Post!

Wir wünschen:

Warm und gemütlich sollst du es haben
Eine helle Kerze
Im Fenster und
Hoffnung im Herzen tragen.
Nur schöne Überraschungen wünsch ich dir
Alles was du dir selbst wünscht, soll zum
Christfest für dich in Erfüllung gehen.
Hab‘ wunderschöne
Tage und nicht zu vergessen:
Ein besonders gutes, gesundes und glückliches
Neues Jahr!



                    Autor unbekannt